Neu in der Altenpflege

Hallo, mein Name ist Sara Kohlöchter,

ich bin 32 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Olfen. Dort lebe ich schon immer und würde eigentlich nie wegziehen wollen. Hier gibt es Wildpferde und Rinder, die nur im Winter zugefüttert werden. Ach ja – und nicht zu vergessen: Die Riesenesel, deren Heimat, wie auch von den Pferden und Rindern, die Steverauen sind, in denen man bei schönem Wetter spazieren gehen kann.

Nach meiner beruflichen „Findungsphase“ habe ich im Bereich Tierpflegerin, Zahnarzthelferin, Arzthelferin und Erzieherin gearbeitet. Danach habe ich die Ausbildung zur Hauswirtschafterin erfolgreich beendet. Nach 3 Jahren habe ich meinen Beruf Altenpflegerin, der mich glücklich macht, gefunden.

Seit April 2019 arbeite ich jetzt im Hirschkamp und fühle mich pudelwohl hier. Die Bewohner und Mitarbeiter sind nett und es gibt immer etwas zu lachen.

Ich freue mich auf weitere gemeinsame Zeit im Hirschkamp.

Eure Sara Kohlöchter