Neu im Sozialen Dienst

Mein Name ist Ines Mengeringhausen,
ich bin 45 Jahre alt und arbeite seit Mitte November im Seniorenzentrum Hirschkamp als Altentherapeutin im Sozialen Dienst.

Ich bin gebürtige Bochumerin und lebe seit 3 Jahren mit meinem Sohn in Recklinghausen.

Seit 25 Jahren bin ich examinierte Altenpflegerin und habe viele Jahre als Nachtwache in der Kurzzeitpflege in Witten gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich 2017 dazu entschlossen, nochmal die Schulbank zu drücken. Eine einjährige Weiterbildung zur Altentherapeutin habe ich dann in Essen absolviert und war sehr froh, eine gute Alternative zu meinem vorherigen Beruf gefunden zu haben.

Abschließend kann ich sagen, dass ich im Seniorenzentrum Hirschkamp von Ihnen, liebe Bewohner und auch von den Kollegen und Vorgesetzten herzlich aufgenommen wurde und mir die Arbeit hier sehr viel Spaß macht.

Ich freue mich auf die weitere Zeit mit Ihnen!
Herzliche Grüße

Ines Mengeringhausen